Studieren, wo andere Urlaub machen!

In Benediktbeuern ist es wirklich sehr schön Soziale Arbeit zu studieren!! Es ist ein Geben und Nehmen und die Studenten bilden eine große und hilfsbereite Gemeinschaft! In meinem Studium Soziale Arbeit habe ich viele und interessante Erfahrungen gesammelt, wie zum Beispiel in meinem Praxissemester. Aber auch in den praxisorientierten Seminare konnte ich einiges an Wissen mitnehmen!

Learning for and by doing

Durch das Studium wird man super auf die Praxis vorbereitet und durch die praktischen Erfahrungen im Praxissemester wird man in seinem Können bestätigt.
Der Studienaufbau ist logisch und die Fächer größtenteils interessant. Es könnten mehr Studienplätze sein, weil das Studium sehr beliebt ist.

Mein Wissen, meine Menschenkenntnis sind gewachsen

Ich liebe mein Studium. Ich habe einen enormen Wissensschatz aufgesogen, und lerne immernoch in jedem Seminar. Es geht nicht um "was mit Menschen machen". Es ist viel mehr: Fachkenntnisse anwenden, reflektieren, abwägen, Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen. Meine zukünftige Arbeit, und somit mein Studium, sind wahnsinnig sinnhaftig für mich, geben mir Kraft und eröffnen gleichzeitig immer wieder neue Wege und Horizonte an.

Klein und fein

Kleinere Gruppen und dadurch besserer Lerneffekt. Familiere Atmosphäre. Dozenten und Inhalte sind sehr gut. Das FH Gebäude in einem richtigen Kloster mit besonderem Charme. Eine Wohnung zu finden ist erwas kompliziert aber machbar. Viele saunette Menschen!

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Campus München, Ellen-Ammann-Seminarhaus. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München

Header-Bild 2: Campus Benediktbeuern. Quelle: Katholische Stiftungshochschule München