COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Katholische Stiftungshochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in München und Benediktbeuern angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 75 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 115 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Benediktbeuern, München
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Benediktbeuern, München

Letzte Bewertungen

4.3
Alsacia , 25.04.2020 - Soziale Arbeit
3.4
Verena , 15.04.2020 - Soziale Arbeit
4.1
Aaron , 12.04.2020 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit: transnational
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Soziale Arbeit / Praktische Theologie
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Mainz
Angewandte Forschung in der Sozialen Arbeit
Master of Arts
HM - Hochschule München
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Hochschule mit tollem Fach

Soziale Arbeit

4.3

Die Hochschule ist sehr auf soziale Studiengänge ausgelegt und deshalb werden die auch besonders gut unterrichtet. Ich bin sehr zufrieden und auch in Zeiten von Corona wird schnell und Studierenden orientiert entscheiden. Wenn es Probleme gibt, werden die schnell und gut bearbeitet und die Anlaufstellen sind klar und ersichtlich. 

Vielfältiges Lernen

Soziale Arbeit

3.4

Es werden viele verschiedene Themenbereiche, die hilfreich für die spätere Arbeit nach dem Studium sind vermittelt. Zudem ist die Vermittlung der Lerninhalte praxisbezogen und auf die individuellen Bedürfnisse der vielfältigen Klienten zugeschnitten.

Studieren wo andere Urlaub machen

Soziale Arbeit

4.1

Ich habe sehr gute Erfahrungen in Benediktbeuern gemacht. Hier sind alle sehr freundlich und das Studium läuft in einem sehr persönlichen Rahmen ab. Jeder kennt quasi jeden.
Trotz der derzeitigen Krise wird versucht, alles auf digitale Lehre umzustellen, was aktuell etwas schwierig ist. Trotzdem kann ich die Hochschule nur weiter empfehlen :).

Praxisnahe Theorie

Soziale Arbeit

3.5

Mein Studium an der Ksh ist sehr praxisorientiert und lehrt uns jetzt schon (1. Semester) viel wichtiges um später in unserem Beruf kompetent und selbstbewusst Handel zu können. Die Mehrheit der Dozenten sind sehr engagiert und hilfsbereit. Die Bibliothek bietet leider wenig Platz zum arbeiten.

  • 1
  • 34
  • 37
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019