Fehler meines Lebens

1.6

An dieser Hochschule sind die Studieninhalte zwar ok, aber nichts herausragendes.
Die Dozenten sind entweder nicht vom Fach, zu Arrogant um einem angemessen die Studieninhalte zu vermitteln oder schlicht und ergreifend so dermaßen unterirdisch unorganisiert. Anfangs habe ich darüber noch geschmunzelt aber als ich feststellen musste, dass auch die Damen an der Infothek und alle Sekretärinnen nicht einmal im Stande sind einem Auskünfte zu geben nahm das übel erst so richtig Gestalt an. wer an der Katholischen Hochschule Freiburg ein Problem oder eine Frage hat wird von einer Person zur anderen geschickt, niemand möchte zuständig sein und niemand weiß auch nur im geringsten über irgendetwas Bescheid. Wer Fragen hat zu Beginn einer Lehrveranstaltung oder zu Zusatzlehrprogrammen, Seminaren oder Zusatzausbildungen ist verloren. Das beste Beispiel hierfür war meine Frage nach dem Beginn der Zusatzausbildung, bei der man mich zu einer Infoveranstaltung für Erstsemester schicken wollte obwohl ich mehrfach wiederholte, dass ich bereits im Höheren Semester bin und es um eine andere Veranstaltung geht. Man wollte mir auch an der Infothek nicht sagen wer dafür Zuständig sei (der Kaffee und die Zigarette warteten ja schließlich) und nur weil ich nicht nachgeben wollte hat man mich auf eine Sekretärin im Haus nebenan verwiesen. Diese Dame schien leider auch keine Lust zu haben mir weiter zu helfen und letzten Endes gelangte ich nach EINER STUNDE in einem weiteren Büro, wo man mich unfreundlich empfing und mir sagte ich solle wieder gehen, es würde ja schließlich in 2 - 3 Wochen eine E-Mail kommen. Tatsache ist allerding, der Termin steht schon lange fest, man hatte nur scheinbar keine lust das weiter zu leiten, denn dann müsse man ja den E-Mailverteiler ändern. Tja das fällt wohl nicht in die Begabungen der Mitarbeiter einer Hochschule, schade.
Was die Dozenten angeht muss man wohl sagen dass die meisten nicht für diesen Beruf geeignet erscheinen. Einer stellte sich vor mit der Aussage "In der Praxis gescheitert, jetzt bin ich hier", schon damals hätte ich merken sollen, dass hier nichts mit rechten Dingen zugeht. Wer hofft, Prüfungsergebnisse nach 4-6 Wochen zu erhalten ist übrigens an der Falschen Adresse, das dauert gelegentlich mal 2-3 Monate. An der Seminarwahl würde ich übrigens in Zukunft gar nicht teilnehmen. Denn wer teilnimmt landet genau da wo er nicht hin will oder bekommt einfach mal trotzdem überhaupt keinen platz. Wer nicht wählt und gemütlich ins Ausland fährt zum Urlaub machen bekommt übrigens was er möchte.
An dieser Hochschule läuft leider alles falsch. Bitte sucht euch was anderes! Ist den Ärger nicht wert!

• Schlechteste Organisation aller Zeiten, unfreundliche Sekretärinnen, völlig abgehobene Dozenten

Emily , 04.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Benedikt , 27.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Berent , 04.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lina , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kathrin , 16.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tom , 14.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emi , 12.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 11.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Fiona , 02.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lisa

• Abschluss: keine Angabe