Come as you are

Am Anfang meines Studiums war mir die enorme Reichweite der verschiedenen Handlungsfelder, welche mit der Sozialen Arbeit abgedeckt waren gar nicht so bewusst und hat sich im Laufe des Studiums immer weiter ausgeweitet. Es wird ein guter Überblick vermittelt, bei Themen die einem am Herzen liegen, sollte man sich allerdings bewusst sein, dass man diese im Eigenstudium vertiefen muss (da dafür die Zeit in den 6 Theoriesemestern nicht ausreicht).
Mir gefällt es, dass der Studiengang so "bunt" ist: verschiedene Alter (von 19 bis 55 Jahren ist in meiner Stufe alles dabei), unterschiedliche Hintergründe und Bildungsstände (wie z.B. Erzieherausbildung oder berufliche Erfahrung), gerade und krumme Lebenswege prallen aufeinander und machen das Studium interessant und lebendig.
  • Buntes Leben an der Hochschule, gute Studieninhalte, International Week, Möglichkeit und große Unterstützung seitens des International Office für ein Auslandssemester
  • Schlechte Organisation seitens der Vorlesungs- und Kursbesuche, wenn man sich für ein Auslandssemester entscheidet (viel Nacharbeit)

Katharina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sebastian , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emily , 04.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Benedikt , 27.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Berent , 04.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lena , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lina , 23.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kathrin , 16.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tom , 14.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emi , 12.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Rebecca

• Studienbeginn: 2015