Theorie gelehrt und der Praxis gelernt

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass wir gut ausgebildet werden, Dozierende aus der Praxis haben, die diese direkt mit theoretischen Inhalten verknüpfen können. Ich finde, dass die soziale Arbeit sehr breit ausgestattet ist und dies gar nicht alles in ihrem Bachelor gelehrt werden kann, dafür ist die Vertiefung eines Masters hilfreich und gewinnbringend. natürlich gibt es immer etwas zu Verbessern, aber im Großen und Ganzen bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin wirklich sehr zufrieden !

Soziale Arbeit (M.A.)

Das dieses Studium viele Bezugswissenschaften hat, ist es immer unglaublich abwechslungsreich. Man hat unglaublich viele Möglichkeiten sich an der Struktur der Hochschule zu beteiligen durch Arbeitskreise, den Stupa, den Asta und die Probevorlesungen der Dozenten. Man hat also die Option sich seine Dozenten mehr oder weniger auszusuchen. Auserdem ist es super Praxisnah und man hat die Chance Zusatzqualifikationen zu machen.

Selbstbildung durch eine Haltung zur Welt

Soziale Arbeit (M.A.)

Arbeit, die einem sehr viel zurück gibt, auch wenn man nicht viel verdient. Im Studium wird man gut und fair behandelt und lernt neue Leute kennen. Die Hochschule selbst ist sehr gesellschaftsbewusst. Das Studium ist interessant und rüstet einen für die praxis, auch wenn man sein leben lang noch lernen wird.

Zu wenig Methoden

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Schwerpunkt (klinische soziale Arbeit) kommt zu kurz und wird nur oberflächlich bzw. nur durch ausgewählte/wenige Themengebiete behandelt. Insgesamt zu wenig Praxisbezug, keine anwendbaren Methoden. Zu wenig über Finanzierungsstrukturen und Konzepte, die in der SA von Bedeutung sind.

2.8
    2.8
    2.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.