Zu viele Gruppenarbeiten und Referate

Soziale Arbeit (M.A.)

Für mein Ziel - eine therapeutische Ausbildung - war es ein guter Master da ich mich bereits auf Inhalte fokussieren konnte, die dafür relevant sind. Für jemanden, der als Sozialarbeiter arbeiten will, sehe ich keine Mehrwert, da der Master einfach nicht Vergütet wird.

Super Kombi aus Theorie, Forschung und Praxis

Soziale Arbeit (M.A.)

Die Katholische Hochschule NRW- Abteilung Münster ist eine Bildungseinrichtung in der jeder gut aufgehoben ist, der/die ein interdisziplinäres Studium und eine hohe Flexibilität seitens der Dozierenden anstrebt. Natürlich gibt es immer den einen oder anderen DozentenIn den/die man mehr oder weniger mag. Doch bisher habe ich mich hier sehr wohlgefühlt und bin gerne für meinen Master an di KaTHo zurückgekehrt. Ich freu mich schon auf die nächsten Semester.

Zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte, mangelhafte Organisation

Soziale Arbeit (M.A.)

Das gelernte war während meines Studiums durchweg interessant und sowohl für meine akademische, als auch für meine persönliche Entwicklung sehr hilfreich. Die Organisation an der Hochschule ließ zur gleichen Zeit jedoch zu nahezu jedem Zeitpunkt zu wünschen übrig.

Lebendiges & kritisches Studiumsdenken

Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Er bereitet einen sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht auf die berufliche Rolle in der Zukunft vor, erinnert aber stets an die eigene, stetig gebrauchte Selbstreflexion.

2.8
    2.8
    2.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.