Eher oberflächlich

Das Wissen, das ich im Rahmen meines Master-Studiums erworben habe, war größtenteils eher oberflächlich. Es gab Dozenten, die den Unterricht umfassend und interessant vermittelt haben und solche, bei denen dies eher weniger der Fall war. Bezüglich der Organisation war es auch unterschiedlich. Der Schwerpunkt war das mit Abstand Interessanteste, aber auch teils sehr oberflächlich behandelt.

Immer wieder

Ich bin total zufrieden mit dem Studium an der KatHO am Standort Köln. Es ist zwar schwierig angenommen zu werden, aber deshalb sind auch nur Leute dort, die auch Lust auf das Studium haben. Ich würde dort immer wieder gerne studieren. Manchmal erfährt man zu spät, dass eine Vorlesung ausfällt, aber es gibt schlimmeres.

Gut, nicht anspruchsvoll

Gute Erfahrungen, sehr Praxisnah.
Gefragtes Studium, nicht sehr anspruchsvoll. Räumlichkeiten sollten besser ausgestattet werden.
Dozenten sehr Studenten nah.
Aachen als Stadt sehr cool, aber an der Hochschule selber gibt es nur wenig campusleben im klassischen Sinne.

Absolutes Persönlichkeitsstudium

Zur Hochschule: familiäre Atmosphäre, teilweise sehr chaotische Organisation, an der sowohl Lehrende als auch Studierende regelmäßig verzweifeln
Zum Studiengang: zwei Schwerpunkte (Bild und Teilhabe; klinisch-therapeutische Soziale Arbeit), kleine Gruppe (~35 Leute pro Kohorte), sehr verschulter Stundenplan, der vorgegeben wird. Sehr persönliche Lehre.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020