Katho...naja

Soziale Arbeit (M.A.)

Die Studieninhalte sowie mögliche Auslandsaufenthalte werden nach außen hin wundervoll verpackt, sind aber bloß leere Hüllen. Vereinzelte Seminare muss man davon ausnehmen, aber im groben und ganzen habe ich mir mehr erhofft.
Wer sich in diesem Studiengang weltoffene, tolerante Dozenten erhofft, wird ebenfalls zum Teil enttäuscht.
Die Bibliothek ist klein, man findet aber alles, was man braucht, würde ich sagen.
Großes Manko: es gibt keine Mensa, nur eine kleine Cafeteria,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (M.A.)

Einen Master zu machen sollte auch für die Praxis spezialisieren. Leider wird man nur in Theorien bewanderter. Der direkte Bezug fehlt. Tiefe fehlt auch.
Einige Dozenten sind richtig gut und man hat enorme lernerfahrungen. Leider sind andere Dozenten sehr einstirnig in ihren Ansichten. Entsprechen in Teilen denen der katholischen Kirche und nicht der einer Profession Sozialer Arbeit.
Darüber hinaus gibt es selten Wahlmöglichkeiten. Der Stundenplan ist sehr unflexibel.

Studienschwerpunkte

Soziale Arbeit (M.A.)

Am Studiengang an sich gefällt mir, dass er zwei Schwerpunkte hat: das Internationale und in meinem Fall die Klinische Sozialarbeit und Gesundheitsförderung. Jedoch würde es mir besser gefallen, wenn der zweite Schwerpunkt mehr Inhalt des Studiums wäre, da mich die Thematik am meisten interessiert.

2.8
    2.8
    2.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.