Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Aachen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 274 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Aachen
Aachen

2.4
Felix , 17.12.2020 - Soziale Arbeit
Laura , 30.11.2020 - Soziale Arbeit
Johanna , 23.09.2019 - Soziale Arbeit

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Hochschule Coburg
TH Nürnberg
Soziale Arbeit (Hildesheim)
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Hochschule Fulda

Zu viele Gruppenarbeiten und Referate

2.4

Für mein Ziel - eine therapeutische Ausbildung - war es ein guter Master da ich mich bereits auf Inhalte fokussieren konnte, die dafür relevant sind. Für jemanden, der als Sozialarbeiter arbeiten will, sehe ich keine Mehrwert, da der Master einfach nicht Vergütet wird.

Super Kombi aus Theorie, Forschung und Praxis

Die Katholische Hochschule NRW- Abteilung Münster ist eine Bildungseinrichtung in der jeder gut aufgehoben ist, der/die ein interdisziplinäres Studium und eine hohe Flexibilität seitens der Dozierenden anstrebt. Natürlich gibt es immer den einen oder anderen DozentenIn den/die man mehr oder weniger mag. Doch bisher habe ich mich hier sehr wohlgefühlt und bin gerne für meinen Master an di KaTHo zurückgekehrt. Ich freu mich schon auf die nächsten Semester.
Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte, mangelhafte Organisation

Das gelernte war während meines Studiums durchweg interessant und sowohl für meine akademische, als auch für meine persönliche Entwicklung sehr hilfreich. Die Organisation an der Hochschule ließ zur gleichen Zeit jedoch zu nahezu jedem Zeitpunkt zu wünschen übrig.

Lebendiges & kritisches Studiumsdenken

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Er bereitet einen sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht auf die berufliche Rolle in der Zukunft vor, erinnert aber stets an die eigene, stetig gebrauchte Selbstreflexion.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020