Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Köln, Aachen, Münster und Paderborn angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 290 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Aachen
Münster

Johanna , 23.09.2019 - Soziale Arbeit
Anna , 11.09.2019 - Soziale Arbeit
Leonie , 20.05.2019 - Soziale Arbeit

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Evangelische Hochschule Darmstadt
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Soziale Arbeit - Case Management im Sozial- und Gesundheitswesen
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Hochschule Esslingen

Spannende Inhalte, mangelhafte Organisation

Das gelernte war während meines Studiums durchweg interessant und sowohl für meine akademische, als auch für meine persönliche Entwicklung sehr hilfreich. Die Organisation an der Hochschule ließ zur gleichen Zeit jedoch zu nahezu jedem Zeitpunkt zu wünschen übrig.

Lebendiges & kritisches Studiumsdenken

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Er bereitet einen sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht auf die berufliche Rolle in der Zukunft vor, erinnert aber stets an die eigene, stetig gebrauchte Selbstreflexion.

Theorie gelehrt und der Praxis gelernt

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass wir gut ausgebildet werden, Dozierende aus der Praxis haben, die diese direkt mit theoretischen Inhalten verknüpfen können. Ich finde, dass die soziale Arbeit sehr breit ausgestattet ist und dies gar nicht alles in ihrem Bachelor gelehrt werden kann, dafür ist die Vertiefung eines Masters hilfreich und gewinnbringend. natürlich gibt es immer etwas zu Verbessern, aber im Großen und Ganzen bin ich persönlich sehr zufrieden.

Ich bin wirklich sehr zufrieden !

Das dieses Studium viele Bezugswissenschaften hat, ist es immer unglaublich abwechslungsreich. Man hat unglaublich viele Möglichkeiten sich an der Struktur der Hochschule zu beteiligen durch Arbeitskreise, den Stupa, den Asta und die Probevorlesungen der Dozenten. Man hat also die Option sich seine Dozenten mehr oder weniger auszusuchen. Auserdem ist es super Praxisnah und man hat die Chance Zusatzqualifikationen zu machen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019