Geprüfte Bewertung

Schlechte Organisation, Inhalte nicht entsprechend

Soziale Arbeit (M.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Leider ist die Organisation sehr schlecht. Während des begonnenen Semesters ändert sich der Stundenplan mehrmals und Blockveranstaltungen finden an anderen Tagen statt als vorher bekannt gegeben. Vor allem wenn man arbeiten geht ist diese mangelnde Planungssicherheit und die ständigen Veränderungen ärgerlich… außerdem sind seit dem Wechsel der Studiengangskoordinatoren die Inhalte anders. Der Studiengang heißt *gesundheitsbezogene* Soziale Arbeit. Der Gesundheitsbezug ist leider nur sehr wenig bis gar nicht vorhanden. Sämtliche medizinische Seminare wurden aus dem Lehrplan gestrichen. Manche DozentInnen bauen ihr Seminar darüber hinaus nur auf 1,5 ständigen Vorträgen der Studierenden auf und geben keinen einzigen Input selbst. Das sind aber die Ausnahmen. An sich bin ich mit den meisten DozentInnen sehr zufrieden. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von dem Master, zumal mir der Bachelor dort sehr gut gefallen hat.

S. hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Sasi , 05.07.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
2.7
Anonym , 24.06.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
2.3
Anonym , 01.06.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
3.4
Lisa , 29.05.2022 - Soziale Arbeit (M.A.)
2.3
Jana , 27.10.2021 - Soziale Arbeit (M.A.)
2.4
Felix , 17.12.2020 - Soziale Arbeit (M.A.)
3.9
Laura , 30.11.2020 - Soziale Arbeit (M.A.)
2.8
Johanna , 23.09.2019 - Soziale Arbeit (M.A.)
3.7
Anna , 11.09.2019 - Soziale Arbeit (M.A.)
3.5
Leonie , 20.05.2019 - Soziale Arbeit (M.A.)

Über S.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Schwerpunkt Gesundheitsbezogene Soziale Arbeit
  • Standort: Standort Paderborn
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 16.06.2022