Themenvielfalt

Ich befinde mich im 6. Semester. Das Studium ist sehr interessant und bildet mich gut, aber das Zufallsverfahren bei der Modulwahl ermöglicht nicht immer die Interessen zu wählen. Ich hätte zudem gerne mehr Veranstaltungen, besonders zu Themen wie von Kommunikationsmodellen.

Gutes Klima

Bei dem Studiengang sind die Kommilitonen sehr offen und man findet leicht Anschluss. Bezüglich der Dozenten und Kurse muss ich sagen, dass es drauf ankommt was man wählt. Meiner Meinung nach gibt es einige Lehrende, um die man besser einen Bogen machen sollte, aber alles in allem gibt es auch viele, bei denen man das Gefühl hat sie wüssten wovon sie reden.

Soziale Arbeit ist nicht für jeden was

Bevor man anfängt an der katho zu studieren sollte man sich überlegen, ob man den Aufgaben der Sozialen Arbeit gewachsen ist. Es ist mehr als im Stuhlkreis sitzen und singen und klatschen, Soziale Arbeit ist ein richtige Wissenschaft mit komplexen Lehrinhalten.

Soziale Arbeit

Während Corona war es binnen kürzester Zeit möglich alles digital einzurichten. Das Kursmaterlial wurde zuvor schon online zu Verfügung gestellt und es gab ebenfalls schon online Veranstaltungen. Die Bücher welche in der Bin gestellt wurden gab es auch schon als E-Book auszuleihen.

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.