Gute Inhalte und Methoden

Ich finde den Zugang der meisten Professoren zu den Studierenden sehr gut. An sich die Lehrinhalte und Methoden sind gut vermittelt. Das einzige was mich sehr stört ist die Organisation und die Wahl vom Stundenplan. Wenn man immer Pech hat, bekommt man nie wirklich die Seminare die man haben will.

Sehr gute Erfahrungen

Tolle Menschen, kompetente Dozenten, zentral.
Ab dem zweiten Semester frei wählbare themenfeldee und einen selbst erstellten stundenplan .. nebenbei arbeiten ist kein Problem.. als Pendler aber sehr nervenaufreibend. Sonst alles top und auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!

Perspektivenerweiterung

Mithilfe des Studiums werden einem viele neue Inhalte und Perspektiven verdeutlicht. Man lernt sich selbst, andere Personen und die Umwelt zu hinterfragen und zu verstehen. Man lernt, aus den Perspektiven der KlientInnen zu schauen, um diese bestmöglich zu unterstützen.

Motivation

Ich finde persönlich, dass das studieren an der katholischen Hichschule sehr schön ist und mir sehr viel spaß macht. Alle Dozent*innen sind sehr engagiert und lieb. Die Lehrveranstaltungen sind sehr kompakt und man kommt gut mit. Jeder hilft hier jedem und die Bibliothek hat alle Bücher, die man für das ganze Studium braucht.

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.