Bericht archiviert

Motivation ist alles!

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Studenten, die ein Problem mit Motivation haben, haben es hier schwerer als andere. Dadurch, dass einige Dozenten bei Hausarbeiten keine festen Abgabetermine vorgeben, schiebt man leicht Aufgaben nach hinten. Ein Problem was viele Studenten kennen. Durch eine persönliche Strukturierung gelingt es hier jedoch, in der vorgegebenen Studienzeit die Studieninhalte gut vermittelt zu bekommen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Patricia hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin der Meinung, dass zu wenige Sportkurse angeboten werden.
    38% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 76% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Liana , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Alex , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.7
Boti , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Celine , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Robin , 14.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Lilly , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Ceren , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Lena , 06.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Reema , 05.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Elena , 05.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Patricia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Soziale Arbeit (B.A.) in Aachen, Köln, Münster, Paderborn
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.02.2019
  • Veröffentlicht am: 26.02.2019