Bericht archiviert

Einzigartige Möglichkeit

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Durch das Duale Studium ist es mir möglich meine Erfahrungen in der Theorie, so wie in der Praxis zu sammeln. Das ermöglicht mir ein besseres Verständnis für die Theorie. Gleichzieht gibt es mir die Chance Geld zu verdiene. Zudem ist die IUBH sehr hilfsbereit und bemüht sich sehr um uns Studenten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jasmin hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 49% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 52% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    51% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 93% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Jasmin,

hab ganz lieben Dank für deine Bewertung.

Super zu lesen, dass es dir an deiner IUBH so gut geht und du mit dem dualen Studiengang Soziale Arbeit den richtigen Weg für dich gefunden hast.

Ich wünsche dir für deinen Weg zum Bachelor Abschluss alles erdenklich Gute und viel Erfolg weiterhin! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
07.07.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.7
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Emirah , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jasmin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.06.2020
  • Veröffentlicht am: 06.07.2020