Bericht archiviert

Sofort Umstellung auf Online, sehr gut Organisiert

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Die Ansprechpartner waren immer erreichbar und die Uni hat mehr als Perfekt auf die Ausnahmesituation (Corona) reagiert!
Die gesamten Prüfungen waren Online Möglixh - alles wurde auf Homeoffice umgestellt und es gab Ermäßigungen - alles perfekt und zur vollen Zufriedenheit.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ulli hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 60% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 64% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 61% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 68% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    68% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 54% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Ulli,

vielen Dank für deine Bewertung.

Ich freue mich wirklich sehr über deine positive Reaktion in einer Zeit, die uns alle vor große Herausforderungen stellt. Wir hier an der IUBH sind stolz darauf, dass wir unseren Studierenden in einer unsicheren Zeit dennoch Halt und Verbindlichkeit bieten können durch einen geregelten virtuellen Studienablauf.

Ich wünsche dir für den weiteren Verlauf des Studiums alles Gute und viel Erfolg! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
25.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.7
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Emirah , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Lilly , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Pascal , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Lisa , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Charlotte , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Ulli

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.05.2020
  • Veröffentlicht am: 20.05.2020