Bericht archiviert

Erstsemestler mit einigen Fragen

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Dozenten sind alle nett und bemühen sich uns alle einzufangen und mitzunehmen.
Schade finde ich nur das in der Uni viele Dinge vorausgesetzt sind die man als Erstsemestler nicht wissen kann.
Man muss sehr viel nachfragen, aber bekommt eigentlich immer gute und schnelle Antworten. 
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Laura hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 54% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    52% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 93% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Laura,

vielen Dank, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast.

Ich freue mich wirklich sehr, dass du dich an der IUBH gut aufgehoben fühlst, sowohl persönlich als auch akademisch.

Gerne würde ich dir noch Feedback zu deinen Punkten geben, die du ansprichst - allerdings benötigen diese tatsächlich einer konkreten Erläuterung. Sprich doch bitte noch einmal direkt deine Ansprechpartner auf dem Campus an um diverse Aspekte als Feedback weiterzugeben - das ist unheimlich wertvoll für uns, damit wir uns als Hochschule in einzelnen Aspekten verbessern können.

Für deinen weiteren Weg an der IUBH alles Gute und viel Erfolg! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
03.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Fiete , 28.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.6
Elena Katharina , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Julina , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.0
Elli , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Elaine , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.8
Jenn , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Jana , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Anonym , 20.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Cristian , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Julia , 18.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.11.2019
  • Veröffentlicht am: 14.11.2019