Eindruck auf das Studium

Ich als Student der iu international Hochschule Hannover, werde meine Erfahrung aber sehr gerne mitteilen. Ich studiere soziale Arbeit und bin gerade im ersten Fachsemester. Die Kurse die ich im ersten Quartal gehabt habe, waren inhaltlich sehr reich mit vielen Informationen aus unterschiedlichen Quellen. Sie entsprechen die Realität. Ich finde die Transferaufgaben jedes Tutoriums sehr hilfreich und aus realistischen Situationen, die man treffen kann, inspiriert. Bevor ich den Studiengang beginne, erwartete ich, dass es Modulen gibt, die alle Generationen der Gesellschaft übergehen würde. Die habe ich wirklich gefunden wie zum Beispiel Pädagogik oder Psychologie. Ich bin der Mensch, der ohne Zeitdruck studieren möchte, also habe ich nach einer ruhigen studienweise gesucht, die mir die Gelegenheit Prüfungen und Abgabe der Hausarbeiten Frist selbst zu entscheiden. Das ist der Fall an der iu. Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich gerne an der iu studieren ganz ehrlich, weil ich dort viele Möglichkeiten zu studieren habe. Entweder Dual oder ganz klassisch, ist es sehr praxisnah. Die Atmosphäre Dort ist unglaublich gut die Dozenten sind immer für Hilfe offen und sehr einfach erreichbar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Khadija , 16.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Swen , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Deborah , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jenny , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Annika , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jojo , 18.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Annika , 18.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elisabeth , 02.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna Sophie , 21.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emma , 04.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Nassim

• Studienbeginn: 2023