Studieren wo man will

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Gerade durch Corona ist es unfassbar wichtig geworden flexibel studieren zu können, deshalb habe ich mich für die IU entschieden. Man hat einfach die optimale Mischung aus allen Lehrmöglichkeiten. Prüfungen können sowohl in Präsenz als auch online abgegeben werden.
Die Studieninhalte werden mit den gelieferten Unterlagen sehr gut und verständlich erklärt und es bieten sich ausreichend Möglichkeiten das Wissen zu überprüfen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Florian hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 72% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 63% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 68% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    61% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    69% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    69% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Florian,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! Wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Hochschule zufrieden bist und Du Deinen persönlichen Alltag optimal mit dem Studium verbinden kannst.


Viel Erfolg und alles Gute auch weiterhin in Deinem my Studium an der IU.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
19.07.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Antonia , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Neele , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Dilara , 04.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Cora , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Khadija , 16.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Swen , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Deborah , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Jenny , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Annika , 22.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Florian

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bremen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.07.2022
  • Veröffentlicht am: 11.07.2022