Bewertungen filtern

Die Praxis macht‘s!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch die Praxisanteile lernt man noch viel mehr, als im reinen Vollzeitstudium. Die Studieninhalte ergänzen die Praxisarbeit sehr gut und man kann das, was man lernt prima anwenden. Mein Praxispartner ist perfekt, ich könnte mir keinen Besseren wünschen. Dort wird eng mit mir und der Hochschule zusammen gearbeitet und das finde ich sehr wichtig! Ich würde jedem, der Soziale Arbeit machen möchte, das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Praxisvorbereitung

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Das duale Studium bringt durch die wechselnden Theorie- & Praxiswochen die perfekte Vorbereitung für das spätere Berufsleben. Die Dozenten geben sich viel Mühe den Studenten die Inhalte praxisorientiert nahezubringen. Im Praxisunternehmen hat man die Möglichkeit sämtliche Bereiche der sozialen Arbeit zu explorieren und man bekommt die nötige Unterstützung für das Studium.

Sehr gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht, alles ist super organisiert und toll gemacht. Die Dozenten sind toll und erklären alles super außerdem war meine Studienberaterin Total toll und hat mich sehr unterstützt. Bin generell sehr zufrieden mit der Uni. Alles super

Super Aufbau, Strukturierung, Lehre

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

2. Semester BA Soziale Arbeit. Kommunikation funktioniert wunderbar, toller Aufbau und Präsentationen der Lehrinhalte. Mir gefällt auch das der Lehrbrief in gedruckter Form zugeschickt wird - auch in das EU-Ausland.
Die live-online-Tutorien sind eine tolle Möglichkeit sich aktiv in den Unterricht einzubringen und direkt Fragen zu stellen. Zusätzlich besteht auch Kommunikation mit dem Tutor via email. Sollte man das live Tutorial zeitlich nicht schaffen, ist der Abruf der aufgezeichneten Tutorials...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 97
  • 1050
  • 955
  • 220
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024