Abwechslung

Soziale Arbeit (B.A.)

Bis jetzt verläuft mein Studium so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Meine Studienberaterin hat immer ein offenes Ohr für mich und meine Kommilitonen, außerdem hilft Sie bei Problemen mit der Praxisstelle sofort weiter. Manchmal gibt es Probleme mit der WLAN-Verbindung, aber das unterbricht die Vorlesung nur sehr selten; die meisten Dozenten können die Vorlesung auch ohne fortsetzen. Die Vorlesungszeiten in den Schulwochen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem zu empfehlen!

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Organisation ist etwas chaotisch abgelaufen und auch die Dozenten waren nicht wirklich über etwas informiert.
Allgemein machen die Dozenten einen kompetenten Eindruck, der Unterricht ist interessant und auf einem angemessenem Niveau. Auch kann man jederzeit eine Pause einfodern, wenn es doch mal zu viel auf einmal wird, da man nur ein einziges Fach an einem Tag hat und dafür dann mehrere Stunden. Auch daran muss man sich erst einmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vielfältigkeit im dualen Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen an der Iubh sind erstaunlich positiv.
Vor allem der wöchentliche Wechsel von Theorie und Praxis beeindruckt mich sehr, da man das Wissen aus der Theorie direkt in der Praxis umsetzen kann.
Zusätzlich habe ich in den ersten Wochen gemerkt, dass die Vielfältigkeit, sowie auch die Notwenigkeit der Sozialen Arbeit genau das Richtige für mich sind.
Auch meine Mitstudierenden und meine Professoren sind alle sehr nett, sodass das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrinhalte sehr gut, Organisatorisch mittelmässig

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Studium ist sehr lehrreich und man lernt in einer kleinen Gruppe. Damit jeder auch mithalten kann und wenn jemand mal krank wird, sind die ganzen Präsentationen im Internet drin. Man lernt da sehr schnell und die Inhalte sind sehr verständlich erklärt, damit jeder arbeiten kann und es ist sehr praxisnah. Weshalb man eine gute Abwechslung zwischen Studium und Arbeit hat. Und vorallem Praxiserfahrungen darin sammeln kann. Alles in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2022