Freundlicher Eindruck von Anfang an

Die Uni mit dozentenen und den kominotonen machen einen sehr netten und lieben Eindruck. Der Unterricht der Uni wirkt zu Anfang direkt ket sehr professionell und macht es den Studenten den Einstieg sehr entspannt und angenehm. Auch die Internetseite mycampus auf der die Studenten ihre lerninhalte, Kurse und so weiter überblicken können ist sehr übersichtlich und hilft den Studenten sehr gut sich auf die nächste Vorlesung vorzubereiten.

Online Vorlesungen

Dadurch, dass momentan leider noch viel online stattfinden muss, ist die Informationsmasse enorm.
Bei manchen Vorlesungen ist es schwierig zu folgen, weil es auch für die Dozenten schwerer ist auf die Studenten einzugehen, wenn sie sie nicht vor sich haben.
Dadurch und weil man sich Daheim schneller ablenken lässt kommt man manchmal nicht schnell genug hinterher.
Aber mit viel Engagement ist alles zu schaffen und mit vielen Fragen bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bislang ganz zufrieden

Meine Vorlesungen finden leider nach wie vor Virtuell statt. 2 Semester aufgrund von Corona und das 3. nun nach eigener Aussage aufgrund von Umbaumaßnahmen. Bislang war ich zufrieden mit meinem Studium. Gestört habe ich mich jedoch im letzten Semester daran, dass wir eine Open book Klausur geschrieben haben, aber in den Räumlichkeiten nicht genügend netzstecker gegeben waren und unzureichende Internetverbindungen. Der überwiegende Teil der Dozenten ist sehr gut.

Super Studiengang

Sozial Arbeit ist super interessant und vorallem mit unserem super lustigen und motivierten Dozenten macht das ganze noch viel mehr Spaß. Man lernt vorallem viel über Menschen und ihr verhalten bzw. wie man mit ihnen am besten umgehen kann bzw sollte.