Mangelnde Qualität, nicht zu empfehlen

2.4

Von Semester zu Semester wird es schlimmer, verspäteter Vorlesungsstart. Nicht genügend Dozenten, mehr Fernstudiummodule obwohl für präsenzstudium gezahlt wird.
Bei dem Versuch es zu klären und nachzufragen wird kaum reagiert und alles von sich geschoben.
„Wir arbeiten mit Menschen, da kann schon mal wer abspringen.“
Stundenpläne werden angekündigt, dann unvollständig hochgeladen und wieder anschließend komplett gelöscht weil es wieder Probleme gibt.

Vielfältiger und dynamischer Studiengang

2.3

Das Duale Studium für Soziale Arbeit kann ich für jeden nur ans Herz legen, die diesen Studiengang wählen. Theorie und Praxis werden sehr nah verbunden, ihr bekommt die Chance viel Selbstreflexion zu machen und ihr entwickelt euch Inhaltlich sowie Charakterlich weiter. Demgegenüber kann ich nicht von guten Erfahrungen an der Hochschule IU am Standort Bremen sprechen. Der Standort ist schwer erreichbar, da der Bus sehr unregelmäßig zum abgelegenen Standort fährt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Grundsätzlich mag ich das Studium. Wie überall kann man vieles mitnehmen wenn man zu den Seminaren geht und sich Initiativ für die Themen interessiert. Es gibt immer Ansprechpartner vor Ort, die bemüht sind, alle Angelegenheiten zu klären.
Die Dozenten sind überwiegend sympathisch und kompetent.
Die Doppelbelastung durch das Duale Studium sind machbar, je nach Arbeitsbereich.
Schön ist, dass es verschiedene Prüfungsformen (nicht nur Hausarbeiten & Klausuren) gibt.

Genau das was ich gesucht habe

Zuerst gab es eine Einführungsveranstaltung, in der man schonmal die wichtigsten Infos bekommen hat. Zudem könnte man direkt seine Mitstudierenden kennenlernen, was ich auch sehr hilfreich fand.
Ich mag die Kurse und Kursverteilung mit den Zeiten echt gern und die meisten Profs sind echt toll. Man kann jeden nach dem Modul bewerten und evaluieren.
Die Kursinhakte sind super und perfekt geneigten sowie perfekt im Umfang.