Bewertungen filtern

Potenzial nach oben

Soziale Arbeit (B.A.)

2.7

Wenn man beachtet, dass der Hochschule egal ist, dass man selber unter 1€ Lohn die Stunde arbeiten muss, hat das duale System viele Vorteile, wenn man auf die persönliche Entwicklung und Erfahrung schaut. Aber als Werkstudent in dem passenden Bereich bekommt man genauso die Erfahrung & mehr Lohn! Die Profs sind gut, jedoch fehlen häufig Dozenten. Dadurch kommt es häufiger vor, dass ein Modul erst viel später anfangen kann und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mangelhafte Uni

Soziale Arbeit (B.A.)

1.9

Der Studiengang an sich ist ganz gut. Die IU hat es aber bei mir im ersten Semester schon versaut. Da ich zum Studienstart keinen Praxispartner hatte, durfte ich in ein Wartesemester. D.h., dass ich zum Start des zweiten Semesters einen PP bräuchte. Sie versprachen mir Unterstützung bei der Suche, doch das einzige was wirklich kam war eine Liste mit angeblichen Partnern der Uni, bei der die Hälfte aber nichts von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Erfahrung

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Mein Studium ist sehr abwechslungsreich, da ich ein duales Studium mache. Somit habe ich viel mehr Erfahrung mitnehmen können aus der Praxis und lerne schneller. Ich kann die Methoden, die ich in den Modulen lerne in meiner Praxis schon umsetzen und lerne auch viel über andere Bereiche in der sozialen Arbeit.

Super Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Die IU ist eine gute Hochschule wenn wann Dual und ohne NC studieren möchte. Alle sind freundlich und hilfsbereit. Manchmal gibt es Probleme mit der Organisation und Absprache zwischen der Hochschule und den Dozenten.
Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt.

Verteilung der Bewertungen

  • 105
  • 1145
  • 959
  • 216
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024