Die moderne Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem dualen Studium "Soziale Arbeit" sind bisher wirklich gut. Mir gefällt der Wechsel zwischen Praxis und Theorie besonders gut, weil man ein besseres Verständnis für das Zusammenspiel von Theorie und Praxis bekommt. Gut finde ich größtenteils auch wie die Theoriephasen gestaltet sind, denn die Dozenten und Professoren bemühen sich, die Unterrichtsstunden interaktiv zu gestalten. Bisher macht mir das Studium noch Spaß.

Es passt einfach alles :)

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere soziale Arbeit an der Uni in München und bin begeistert !
Kleine Klassen in den man super diskutieren kann, nette Dozenten, ein super Engagiertes Team, was immer für Fragen oder Anliegen ,online oder im Campus erreichbar ist !
Die online Seite ist super übersichtlich und man findet alles was man braucht, ich kann’s wirklich nur weiter empfehlen. :)

Nur gut mit verknüpfter Praxis

Soziale Arbeit (B.A.)

Ohne die Praxis wäre dieser Studiengang so hinfällig. Viele Referate, öfters wenig Input und naja eine Bibliothek ist nicht vorhanden. Organisation ist noch ausbaufähig.
Die Mitarbeiter versuchen immer ihr bestes und zu helfen, auch wenn nicht immer alles gut klappt, fühlt man sich am Campus wohl.

Organisation

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin zufrieden mit der IUBH und finde die Kombination aus praxis und Theorie sehr gut. Jedoch an meinem Standort der Hochschule fehlt es an Organisation. Dies mag an den neuen Arbeitskräften liegen und ich hoffe dass sich dies im Laufe der Zeit bessert. Außerdem ist an unserem Standort Sitz- und Platzmangel. An diesem Problem wird jedoch bereits gearbeitet. Außerdem wäre ein Rückzugsort für studenten wünschenswert oder auch eine Küche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022