Der erste Eindruck ist Klasse

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich bin noch nicht lange dabei, doch schon jetzt merke ich das dieses duale Studium mit dem wöchentlichen Wechsel zwischen Theorie und Praxis sehr gut ist.
Man verliert den Bezug zur Praxis nicht und kann die gelernten Inhalte direkt anwenden.
Das lernen in kleinen Gruppen (25-30) ist ebenfalls sehr angenehm.

Empfehlenswert

Soziale Arbeit (B.A.)

Sehr praxisorientierte und engagierte Fachhochschule.
Das Studium macht Spaß und ich fühle mich sehr willkommen.
Die Bibliothek ist leider sehr dürftig, aber die Dozenten sind bemüht uns anderweitig mit Büchern und Inhalten zu versorgen.
Insgesamt eine tolle Fachhochschule.

Organisatorisch nicht gut

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Konzept der IUBH ist gut. Jedoch gibt es im Organisatorischem Bereich noch einige Nachteile. Da der Standort jedoch sehr jung ist glaube ich, dass es in den nächsten Wochen ein wenig nach lässt. Einige Räume waren zu Beginn des Studiums noch nicht fertig und Care funktioniert bisher leider auch noch nicht.

Perfekter Einstieg ins Berufsleben!

Soziale Arbeit (B.A.)

So macht Uni und Arbeit im wöchentlichen Wechsel Spaß! Man kann sowohl die Praxis in der Theorie verwenden als auch anders herum. Die Kurse sind klein, wie eine Klasse mit einem Lehrer. Fragen können beispielsweise direkt beantwortet werden. Die beste Entscheidung die ich treffen konnte!

In dieses Ranking fließen 1 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021