Arbeit in kleinen Gruppen

Bisher habe ich viele positive Erfahrungen sowohl mit meinen Kommiliton*Innen als auch mit den Dozent*Innen sammeln können. Besonders das Arbeiten in den kleinen Gruppen lässt besonders viel Spielraum zur eigenen persönlichen Entfaltung sowie für einen guten Austausch mit den Kommiliton*Innen.

So arbeiten wir zusammen in einer angenehmen, wertschätzenden Atmosphäre. Die Dozent*Innen können sich im Rahmen des Studienplans gut an den Interessen der Studierenden orientieren und individueller auf unsere Bedürfnisse eingehen.

Die Zusammenarbeit zwischen Studierenden und den Lehrpersonen findet auf Augenhöhe statt, ähnlich wie in der Erwachsenenbildung. So findet in jedem Seminar ein guter, fachlicher Austausch statt, sodass wir alle voneinander lernen können. Die Lehrpersonen nutzen moderne Lehrmittel (Powerpoint etc.) in den Vorlesungen und sind ebenfalls methodisch sehr gut vorbereitet. Darüber hinaus gefällt mir die Flexibilität und Spontanität der Lehrpersonen. Besonders die Kompetenz bei offenen Fragen beeindruckt mich jedes Mal aufs Neue.
Darüber hinaus bekommen wir in den Seminaren auch immer interessante Tipps für Podcasts, Serien oder Fachliteratur zu den aktuell behandelten Themen.

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und ansprechend gestaltet, sodass man selbst komplexeren thematischen Zusammenhängen sehr gut folgen kann. Es findet auch eine Verknüpfung von Themen über die "Grenzen" der einzelnen Seminare hinaus statt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Der Kontakt zu den Lehrpersonen ist (wie oben beschrieben) sehr auf Augenhöhe und die Wertschätzung gegenüber uns Studierenden ist in jeder Situation sehr groß. Besonders das Lernen in kleinen Gruppen macht das Studium deutlich leichter.

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Kevin

• Studienbeginn: 2023