Gutes Studium, aber sehr unorganisiert

2.3
Das Studium war relativ einfach zu schaffen, ohne ultra Stress zu haben und es hat auch wirklich Spaß gemacht. Die Module & Lehrveranstaltungen waren größtenteils an die Soziale Arbeit angepasst. Jedoch ist die IU unglaublich unorganisiert, bei jedem Mist musste man hinterher sein und ständig Kontakt halten. Bei einfachsten Dingen, wie der Klausurplan oder Abgabetermine für Hausarbeiten, gab es ständig Unklarheiten und große Fragezeichen. Wer es selbst mit allem nicht so genau nimmt und relativ chaotisch ist, ist an der IU gut aufgehoben. Dem Rest würde ich die IU tatsächlich nicht weiterempfehlen, zumindest bei dem Studiengang Soziale Arbeit.

Kommentar der Hochschule

Lieber Jonas,

es tut uns leid, dass unser duales Studium nicht Deinen Erwartungen entsprochen hat.

Dein Feedback und Deine Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst und wären dankbar, wenn Du uns im Dialog noch weitere Einzelheiten zu den von Dir geschilderten Kritikpunkten geben würdest. Du kannst Dich dafür ganz einfach an uns wenden: feedback-dualesstudium@iu.org.

Wir freuen uns von Dir zu hören!
Wir bedanken uns herzlich für Deine Zeit bei und mit uns und wünschen Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
19.07.2022

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jonas

• Abschluss: Ja