Studieren kann auch Spaß machen

Oft verbindet man mit einem Studium viel lernen und viel Stress. Vor allem bei einem dualen Studium wird oft von der Gesellschaft gesagt, wie stressig es doch sei. Klar gibt es auch solche Phasen in meinem Studium. Doch studieren kann Spaß machen.
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ein guter Zeitplan ist wichtig, um nicht in diese extrem stressigen Phasen zu kommen. Die Studieninhalte sind durchdacht und logisch aufgebaut. Durch das Duzen an der Iu Internationale Hochschule kommt es zu einem lockeren und persönlichen Umgangston mit den Dozent*innen. An Kompetenz mangelt es ganz und gar nicht. Es wird viel und auf einem guten Niveau gelehrt.
Auch die tollen Räume in der gelehrt wird haben ausreichend Platz und große Fenster für gutes Licht. Die Stühle sind zwar sehr bequem, allerdings muss ich da sagen, sind diese sehr blöd zu schieben.
Zuletzt kann ich noch sagen, dass die Lehrveranstaltungen super geplant sind und man als Studierende nicht überfordert wird. Vorlesungen werden super geplant, denn es sind keine klassischen, wo nur die Dozent*innen etwas vortragen. Es werden nämlich viele Gruppenarbeiten gemacht und wir Studierende werden gut mit einbezogen.
Insgesamt bin ich sehr zu frieden mit dem dualen Studium an der Iu Internationalen Hochschule und freue mich auf meinen weiteren Werdegang.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Lerninhalte, viel Praxiserfahrungen, super Dozent*innen
  • eventuell kein guter Praxispartner

2.4
Fiete , 28.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elena Katharina , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julina , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elli , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elaine , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.8
Jenn , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jana , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 20.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cristian , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 18.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Gianna

• Studienbeginn: 2022