Sehr engagierte Dozent*innen

Hier in Dresden sind unsere Dozent*innen der Sozialen Arbeit super engagiert und setzen vielfältige Lehrmethoden ein. Dazu gehören Vorträge von Personen aus der Praxis, Exkursionen und immer wieder Aufgaben zum selber handeln und nachdenken. Dadurch bekommt man ein viel besseres Verständnis von dem Arbeitsfeld und den Theorien.
Unser aktueller Campus ist super ausgestattet mit kostenlosen Getränken, Mikrowellen, Spielen etc.
Ich kann jeden ein duales Studium empfehlen, der nicht sagt, er will später in die Forschung oder Uni-Lehre!
Woran die Uni noch arbeiten kann ist ihre Bekanntheit bei und Vernetzung mit Praxispartner, was aber verständlich ist, da der Campus erst seit einem Jahr existiert
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Angela,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine positive Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein erfreuliches Feedback zum Studium. Es freut uns sehr, dass Dir der Studiengang Soziale Arbeit so gut gefällt und Du sowohl mit den Studieninhalten als auch dem dualen Studiums Konzept zufrieden bist :-).

Übrigens: Weitersagen lohnt sich für Dich. Du kannst Deine Freund:innen und Bekannte zu Lernbuddys machen und dafür eine Prämie von bis zu 200€¹ bekommen. Informier Dich dazu einfach hier https://www.iu.de/hochschule/freunde-werben/.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
05.07.2022

2.4
Fiete , 28.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elena Katharina , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julina , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elli , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elaine , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.8
Jenn , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jana , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 20.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cristian , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 18.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Angela

• Studienbeginn: 2022