Ein Studium, das Freude macht

Ich studiere zur Zeit im ersten Semester an der IU Hannover. Ich habe zuvor, schon zu Zeiten von der Pandemie, an einer staatlichen Universität studiert und bin schon nach kurzer Zeit positiv überrascht, wie nah die IU an den Studenten ist. Die Dozenten sind sehr freundlich, man kann sie jederzeit anschreiben oder noch einmal nachfragen - die Dozenten sind greifbar! Es ist weniger anonym und macht das Studium wesentlich interessanter und angenehmer. Die technische Ausstattung ist hervorragend und auch die virtuellen Vorlesungen sind trotz allem spannend gestaltet. Das Portal "myCampus" ist super gut zu durchschauen, schon nach wenigen Tagen weiß man, wo man die Online-Bibliothek findet oder die virtuellen Vorlesungsräume.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten und Study Guides, sehr strukturiert und durchsichtig

Kommentar der Hochschule

Hallo Maurien,

wir danken Dir ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit für eine positive Bewertung genommen hast und freuen uns sehr über Dein positives Feedback zum Studium. Schön, wenn Du dich so wohlfühlst und Dir die technische Ausstattung sowie der Kontakt zu unseren Dozenten so gut gefällt.

Dass ist das, was uns als Hochschule u.a. ausmacht: kleine Lerngruppen und persönliche Betreuung ;) Toll, das Du Teil der IU bist.

Für Dein Studium wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
23.06.2022

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Maurien

• Studienbeginn: 2022