Mit hilfsbereiter Begleitung durchs Studium

Meine Erfarugen mit der IU waren durchwegs positiv. Die Aufnahme an der Hochschule war unkompliziert, da alles von Studienberater*innen begleitet wurde.
Alle meine Dozent*innen die ich bisher hatte brannten für ihren Fachbereich und bieteten dadurch ein unvergeleichliches Vorlesungserlebnis. Man kann den Vorlesungen sehr gut folgen und in den meisten Modulen stellt der/die Dozent*in seine/ihre Folien oder sein/ihr Skript aufs Online-Lernportal. Bleiben dennoch Fragen, kann man sich jederzeit an die Dozent*inne oder die Studienberater*innen wenden.
Neben den Vorlesungen und Prüfungsleitsungen, auf die man sich mit Hilfe von einer gut gefüllten Online-Bibliothek gut vorbereiten kann, gibt es auch andere tolle Angebote von der IU. In regelmäßigen Abständen finden Freizeitveranstaltungen (online und präsent) statt, die es ermöglichen Mitarbeitende der Hochschule auch privat besser kennenzulernen.
Als zusätzliche freiwillige Leistung bietet die Hochschule kostenlose Online-Weiterbuldungen an, bei dennen man bis zu 10 ETCS-Punkten zusätzlich zum Bachelor erlangen kann.
Hat man den Bachelor erfolgreich abgeschlossen, gibt es ncoh die Möglichkeit einen Master an der IU zu machen. Auch hier wird man von den Studienberater*innen nicht alleine gelassen.
Das Studium an der IU habe ich bereits weiterempfohlen und bisher hat es noch niemand bereut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Leute die sich wohler fühlen, wenn sie wissen, dass sie jederzeit Unterstützung bekommen können sind an der IU genau richtig
  • Es findet seit der Pandemie bis heute relativ viel Online statt

Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emirah , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Mona

• Studienbeginn: 2019