Kompetente Dozenten und miserable Bibliothek

Die Hochschule verfügt über kompetente Dozenten und war sehr gut auf die Onlinelehre vorbereitet. Unsere Onlinebücherei ist unübersichtlich strukturiert und die Bibliothek am Campus verfügt nur über sehr wenige Bücher, was Recherchearbeit erschwert. Die meisten Dozenten sind schnell erreichbar und man begegnet ihnen auf Augenhöhe. Die Anzahl an Studenten in meinen Kurs beträgt ca. 30, dadurch ist es dem Dozenten möglich, auf individuelle Fragen gezielt einzugehen. Die Prüfungsleistungen sind gut organisiert und mit der Unterstützung der Dozenten gut umsetzbar. Die zur Verfügung stehenden Studienberater sind häufig schwer erreichbar und können einen nicht immer gezielt helfen. Insgesamt bin ich mit dem Konzept des dualen Studiums sehr zufrieden, da es praktische Arbeit und theoretisches Wissen gut miteinander verknüpft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Lisa,

hab herzlichen Dank für deine Bewertung. Erst einmal schön zu hören, das du grundsätzlich mit deinem Studium sehr zufrieden auch, wenn du unsere Online Bibliothek als verbesserungswürdig empfindest.

Es gibt in der Online-Bibliothek eine große Auswahl an Fachliteratur. Das Angebot der Online-Bibliothek wird stetig erweitert, gerne auch auf Vorschlag der Studierenden. Solltest Du etwas Bestimmtes brauchen, kannst Du Dich an das LIS-Team wenden. Diese können falls notwendig auch nach regionalen Angeboten suchen helfen, also aus anderen Bibliotheken. Grundsätzlich kann man auch andere Bibliotheken in der Region nutzen. Außerdem bietet das LIS-Team offene Sprechstunden oder auch individuelle Beratungstermine an.

Viel Erfolg und alles Gute auch weiterhin in deinem dualen Studium an der IU

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
23.05.2022

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2020