Geprüfte Bewertung

Dozenten Top Uni Flop

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Studium an sich macht sehr viel Spaß allerdings wird sich wenig für uns Studierende im Praxisbereich eingesetzt. Man hat das Gefühl keine Unterstützung zu bekommen und teilweise kein Verständnis für unsere Situation (wir sind ungelernt und auf uns liegt viel Verantwortung mit unseren KlientInnen). Schade, dafür sind die DozentInnen fast alle wirklich top und die meisten Lehrveranstaltungen sind schön spannend gestaltet. Ich würde die IU nicht unbedingt weiterempfehlen.

Lea hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 49% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 84% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 68% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    47% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 84% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 95% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Lea,

vielen Dank für deine Bewertung.

Deine Kritik nehmen wir sehr ernst. Wenn du ein Anliegen hast, darfst du dich jederzeit an unsere Study Guides wenden. Sie haben immer ein offenes Ohr für dich. Ansonsten kannst du mir auch gerne unter feedback-dualesstudium@iu.org schreiben, was genau dein Anliegen ist. Wir finden sicher eine gemeinsame Lösung.

Es freut mich zu lesen, dass du die Lehrveranstaltungen positiv empfindest und sie spannend gestaltet sind.

Ich bedanke mich vorab für dein Vertrauen und wünsche dir alles Liebe und Gute weiterhin.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
11.05.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Finja , 11.08.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Pauline , 08.08.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Anna-Lena , 27.07.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Fatima , 22.07.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Finn , 15.07.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Lea , 15.07.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Jonas , 06.07.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.8
C. , 03.07.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Zeynep , 01.07.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Leonie , 29.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vertiefungsrichtung: Kinder- und Jugendhilfe
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.05.2022