Gute Dozenten, lebendige Lehre

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen an der IU gemacht. Die Lerninhalte werden sehr lebendig vermittelt und es macht mir Spaß zur Uni zu fahren. Die Dozenten fand ich bisher auch bis auf eine Ausnahme super. Was teilweise etwas nervig ist, ist das die E-Learning-Plattform MyCampus etwas schlecht strukturiert ist und dass manchmal zu Stoßzeiten die Internetseite nicht reagiert. Mit der Bibliothek bin ich auch nicht so ganz glücklich. Es sind nicht unbedingt alle Bücher verfügbar, die man benötigt. Man muss sich eher für Hausarbeiten danach richten was da ist. Die Ausstattung des Campus Hammerbrook ist top. Dort gibt es kostenlosen Zugang zum Kaffeevollautomaten und die Räumlichkeiten sind schön und ordentlich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • tolle engagierte Dozenten, lebendige und interessante Lehrinhalte
  • schlechte E-Learning-Plattform, nicht optimales Bibliothekssortiment

Kommentar der Hochschule

Hallo Jakob,

vielen Dank für dein Feedback. Zunächst freut es uns, dass Du grundsätzlich zufrieden bist mit Deinem Studium bei uns, auch wenn es manche Punkte gibt, die Du als verbesserungswürdig empfindest.

Für die Online-Bibliothek nehmen wir immer gerne Vorschläge entgegen, oder bieten offene Sprechstunden sowie individuelle Beratungstermine zur Literaturrecherche an (über myCampus vom LIS-Team). Meine Kolleg*innen helfen Dir gerne, falls du diesbezüglich Unterstützung benötigst in der Literaturbeschaffung.

An der E-Learning Plattform arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung.

Für dich weiterhin alles Liebe und Gute.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
11.05.2022

Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emirah , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilly , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pascal , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lisa , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jakob

• Studienbeginn: 2021