Ich bin sehr zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Gute Organisation!
Die IU ist zwar teuer, hat dafür aber wirklich eine super Organisation. Jedoch hoffe ich, dass die Studieninhalte etwas schwieriger werden, da ich das Gefühl habe, dass ich vieles schon weiß. Ich habe sehr gute Freunde kennengelernt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lena hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 60% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 68% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 51% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    42% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Lena,

vielen Dank für Deine Bewertung.

Super, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst und Dir unsere Kolleg*innen in der Vergangenheit bereits weiterhelfen konnten. Bezüglich der Studienkosten gehen wir immer transparent und proaktiv auf die Praxisunternehmen ebenso wie auf die Bewerber*innen zu.

Der Studieninhalt wird von Semester zu Semester komplexer und baut aufeinander auf. Wenn Du bis jetzt super mitgekommen bist, dann bleib dran. Es gibt bestimmt Mitstudierende, die Du unterstützen kannst. :-)

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg in Deinem dualen Studium.

Viele Grüße
Michael Kneschke
IU Internationale Hochschule
29.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.7
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.10.2021
  • Veröffentlicht am: 21.10.2021