Sehr gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich konnte einige Erfahrungen sammeln.
Zum einen welche Praxisbereiche die soziale Arbeit abdeckt, aber auch die verschiedene Abstufungen im Allgemeinen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium und kann es weiterempfehlen. Auch mit der Corona Pandemie ist die Hochschule gut klargekommen und hat alles gut geregelt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Julia hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 49% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    52% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 92% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    55% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Julia,

hab vielen Dank für Dein Feedback.

Es hört sich ganz so an, als ob die Wahl für ein duales Studium soziale Arbeit an der IU genau die richtige war. Ich wünsche dir für die verbleibenden Semester und deinen Bachelorabschluss weiterhin alles Gute und viel Erfolg! :-)

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
19.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Fiete , 28.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.6
Elena Katharina , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Julina , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.0
Elli , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Elaine , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.8
Jenn , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Jana , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Anonym , 20.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Cristian , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Julia , 18.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.10.2021
  • Veröffentlicht am: 13.10.2021