Großer Titel, kleine Hilfe

Als größte internationale Hochschule Deutschlands bin ich enttäuscht das wir so wenig erklärt bekommen haben und gefühlt in‘s kalte Wasser geschmissen worden, auf gut Glück Richtung Bachelor..
Keine Unterstützung, kaum Vergütung und viel zu hohe Studienkosten für das wir zusätzlich noch semesterticket und teilweise Bücher o.ä. noch kaufen müssen, wow!

Kommentar der Hochschule

Hallo Celina,

vielen Dank für Deine offenen Worte.

Es ist wirklich schade, dass Du enttäuscht bist von Deiner bisherigen Erfahrung bei uns.
Leider ist nicht herauszulesen, inwiefern Du Dich ins kalte Wasser geschmissen gefühlt hast. Wir haben auch in der situationsbedingten Umstellung auf das digitale Studieren mit ausführlichen Einführungsveranstaltungen sowie zusätzlichen Kursangeboten wie etwa zur Einarbeitung in die Bibliothek versucht, die Studierenden bestmöglich abzuholen und alles von Beginn an zu vermitteln, was man aus organisatorischen Sicht wissen sollte.
Es würde uns daher sehr helfen, wenn uns nochmal die einzelnen Punkte schilderst, zu denen Du Dich nicht gut abgeholt gefühlt hast und wo Du Dir mehr Unterstützung wünschst. Wir würden uns freuen, wenn Du uns dazu unter feedback-dualesstudium@iu.org schreibst.

Für Dein Studium wünsche ich Dir dennoch weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
21.06.2021

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Celina

• Studienbeginn: 2020