Geprüfte Bewertung

Soziale Arbeit motiviert jeden am Ball zu bleiben!

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Da ich mich erst im Ersten Semester befinde. kann ich nur sagen, dass ich gut angekommen bin und obwohl alles bisher Online ist, trotzdem der Lernstoff und alles drum herum gut weitergegeben/gelehrt wird. Außerdem wird im Dualen Studium einen guten Bezug zum Praxispartner geschaffen.

Alles in einem läuft alles bestens!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Man mag es Kontakt zu seinen Mitmenschen zu haben. Selbstverständlich hilfsbereit und Interesse zu Anderen zu haben.
  • Man interessiert sich überhaupt nicht für andere, man neigt lieber dazu geschlossen zu sein, man hat keine Freude an der Arbeit mit Anderen, arbeitet lieber alleine.

Tim hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 57% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 86% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    39% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    84% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    66% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 73% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    91% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    54% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    45% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Tim,

vielen Dank für Dein Feedback.

Es ist schön, dass Du so einen guten Einstieg ins Studium bei uns hattest bisher und Du trotz situationsbedingter Online-Lehre nicht das Gefühl hast, auf Dich allein gestellt zu sein :-)

Ich nehme an, dass die beiden unteren Punkte Empfehlungen sind, was man für das Studium Soziale Arbeit mitbringen sollte und für wen es nicht geeignet ist ;-) das hilft bestimmt Interessent*innen, die sich noch zwischen mehreren Studiengängen entscheiden müssen.

Für Dein Studium wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
18.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Julia , 20.07.2021 - Soziale Arbeit
4.4
Paula , 19.07.2021 - Soziale Arbeit
3.6
Lynn , 19.07.2021 - Soziale Arbeit
3.4
Paul , 18.07.2021 - Soziale Arbeit
3.9
Sharline , 17.07.2021 - Soziale Arbeit
4.0
Lou , 16.07.2021 - Soziale Arbeit
4.1
Melina , 13.07.2021 - Soziale Arbeit
4.6
Denise , 12.07.2021 - Soziale Arbeit
1.9
Mia , 12.07.2021 - Soziale Arbeit
2.7
E. , 11.07.2021 - Soziale Arbeit

Über Tim

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.06.2021