Für viel Geld wenig Organisation!

Das Studium an sich macht mir sehr viel Spaß. Leider wird es im allgemeinen immer wieder dadurch runtergezogen, dass arbeitslos- und Studienzeiten sich überschneiden, weil seitens der iubh nicht richtig geplant wurde. Das macht das ganze wirklich anstrengend! Zudem bezahlt zwischen 500-700 Euro im Monat, was ich jedenfalls nicht da raussehen kann! Im allgemeinen bin ich zufrieden mit meinem Studium, würde ich nochmal entscheiden, dann würde ich soziale Arbeit aber eher an einer staatlichen Hochschule Dual oder Vollzeit studieren und mir das Geld sparen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kira hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    49% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.

Kommentar der Hochschule

Hallo Kira,

vielen Dank für Deine offenen Worte.

Zunächst freuen wir uns darüber, dass Du grundsätzlich mit Deinem Studium bei uns zufrieden bist und Du Spaß daran hast.
Dennoch bedauern wird zu hören, dass Du auch mit anderen Aspekten eher unzufrieden bist. Auch wir als Hochschule arbeiten stetig daran, unsere Prozesse zu optimieren, wobei die Planung in der aktuellen Lage hin und wieder eine Herausforderung darstellt.
Die Studiengebühren werden vom Praxispartner bezahlt und ergeben sich u.A. aus der intensiven Betreuung sowohl der Bewerber und Studierenden, als auch der Praxispartner, die in dieser Form an staatlichen Hochschulen nicht stattfindet.
Natürlich setzt jeder seine Prioritäten anders, jedoch ist so eine Form der Betreuung insbesondere in einem dualen Modell an den meisten Stellen sinnvoll.

Für Dein Studium wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg! :-)

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
20.04.2021

Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Emirah , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilly , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Pascal , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lisa , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Kira

• Studienbeginn: 2019