Wenn lernen Spaß macht!

Trotz kürzlichem Start vor knapp 2 Monaten und etwas schwieriger Praxispartnersuche, bin ich dennoch sehr zufrieden mit der Organisation und der Betreuung durch das iubh Team.
Der neue Campus und der Vorlesungszeitraum sind angemessen gestaltet und rundum bin ich sowohl mit den Dozenten, als auch der vorgegebenen Seminare und Themenbereiche sehr zufrieden. Die Inhalte werden anschaulich, übersichtlich und informativ vermittelt. Außerdem auch sehr spannend, und geprägt durch Gruppenarbeiten und dem näheren Verhältnis (Unterstützungsgrad) zum Dozenten, sodass man gerne zur Hochschule geht und auch die entsprechende Motivation aufbringen kann auch zu Hause zu lernen und sich vorzubereiten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt und "enges" Verhältnis zu den Dozenten, familiäre Ebene durch kleine Kurse, spannende und gut strukturierte Studieninhalte, gute Organisation und Informationsbasis bzw. -vermittlung, berufliche Perspektiven und Entwicklung aufgezeigt
  • Probleme bei der Praxispartnersuche, Gehalt

Kommentar der Hochschule

Hallo Annika,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast für eine Bewertung zu deinem Studiengang Soziale Arbeit an der IUBH.

Ich freue mich mit dir, dass du trotz der etwas längeren Praxispartnersuche nun bereits das duale Studium voll ausschöpfen kannst, sowohl inhaltlich als auch auf der zwischenmenschlichen Ebene.

Dass die Praxispartnersuche sich manchmal zeitlich ein wenig hinziehen kann stimmt, aber ich bin sehr froh, dass du dies nicht als Hürde sondern als Herausforderung angenommen hast.

Ich wünsche dir nun erst einmal viel Erfolg und alles Gute auch weiterhin im Studium! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
06.12.2019

Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2019