Nirgends läuft es perfekt.

Es gefällt mir an der iubh im dualen System soziale Arbeit studieren zu können. Es sind kleine Vorlesungsgruppen mit einer guten Lernatmosphäre. Die Dozenten nehmen sich für Fragen gerne Zeit und beantworten sogar Mail, wenn es um Fragen geht. Zudem ist sie gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.

Was die Hochule jedoch für die Zukunft verbessern könnte sind folgende Punkte.
Die Begrüßungsveranstalltung in Trudering kann zukünftig qualitativ hochwertiger aufgezogen werden. Der Studienstart war chaotisch. Die Systeme sollten ab dem Zeitpunkt des ersten Vorlesungstages funkionieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Ich kenne keinen Studiengang der den Studierenden von der persönlichkeit mehr fördert als die Sozialpädagoik. Danke den tollen Dozenten.
  • Die Organisation der Hochschule könnte wirklich besser sein.

Kommentar der Hochschule

Hallo Jan,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast für eine Bewertung zu deinem dualen Studiengang in Sozialer Arbeit.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass du dich inhaltlich in deinem Wahlstudiengang so gut aufgehoben fühlst und eine für dich ideal Lernatmosphäre vorgefunden hast. Da kann einem erfolgreichen Studium ja nichts mehr im Wege stehen! :-)

Es tut mir dennoch sehr leid zu lesen, dass die Einführung in das Studium einen unorganisierten Eindruck auf dich gemacht hat. Ich kann dir versichern, dass die einzelnen Mitarbeiter*innen ihr bestes tun, damit der Ablauf für die neuen Student*innen so glatt wie möglich läuft. Ich habe dein Feedback aber noch einmal persönlich weitergeleitet und danke dir für deine klaren Worte.

Wir freuen uns, dass wir dich auf deinem Weg zum Bachelorabschluss begleiten dürfen und wünschen dir alles Gute und viel Erfolg! :-)

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
06.12.2019

2.4
Fiete , 28.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elena Katharina , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julina , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elli , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elaine , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.8
Jenn , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jana , 22.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 20.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Cristian , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Julia , 18.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jan

• Abschluss: Ja