Bericht archiviert

Veränderung des persönlichen Bilder zur S.A.

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Durch die Ergebnisse meines Portfolios, den Exkursionen der Lehrveranstaltung „Berufsfeldentwicklung“ sowie der Arbeit in meiner Praxisstelle, hat sich mein persönliches Bild von Sozialer Arbeit leicht verändert, beziehungsweise erweitert. Im ersten Teil meines Portfolios habe ich bereits den Stand meines Wissens und Bildes zu der Sozialen Arbeit erläutert. Zu der Zeit bestand mein Wissen überwiegend aus Informationen von Büchern sowie persönlichen Berichten von Freunden und Verwandten.
Mein früheres Bild von Sozialer Arbeit war ziemlich eingeschränkt und mir waren die meisten Tätigkeitsfelder und Vorgänge innerhalb der Arbeit nicht bewusst. Neben der Obdachlosenhilfe oder Kinder- und Jugendhilfe waren mir nur wenige andere Arbeitsfelder bekannt und ich stellte mir die Arbeit relativ unkompliziert vor. Außerdem war mir kaum ein Träger bekannt. Mir war jedoch bewusst, dass Sozialarbeiter trotz harter Arbeit ein schlechtes Gehalt bekommen und ich wusste deshalb die teilweise aufopfernde Arbeit auch zu schätzen und zu respektieren. 
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxis
  • Organisatorisches

Jonas hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    40% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Leonie , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Laura , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Anna-Lena , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
5.0
Sonja , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Melina , 18.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Vanessa K. , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Sabrina , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Viktoria , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.7
Paulina , 14.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Dominik , 13.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jonas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.10.2018
  • Veröffentlicht am: 08.10.2018