Mehr als nur Studieren

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich studiere nun seit ca. 2 Monaten an der IHL und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, da neben dem Studieren noch so viel mehr Wertvolles dazu gehört.
Die Studieninhalte sind zunächst sehr gut durchdacht. Es ist eine Mischung aus Inhalten der Sozialen Arbeit und theologischen Modulen. Die Dozenten sind super und haben ein Herz für ihr Fach und vor allem für die Studenten, um sie weiter zu bringen. Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

TSA als Lebensstil

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Für mich ist Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext genau der richtige Studiengang, da ich es nicht nur als Studium sehe, sondern als Lebensstil. Ich lerne nicht nur für ein späteres Berufsfeld, sondern ich lerne für meinen eigenen Lebensstil der sich aus Theologie bzw. Glaube und Soziale Arbeit bzw. Helfen zusammensetzt.
In der sozialen Arbeit möchte ich Menschen helfen, sei es bei Problemen, Herausforderungen oder der Allgemeinen der Bewältigung des Alltages....Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes Studium

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Durch gute Dozenten, welche selbst in der Praxis tätig sind oder waren bekommt man neben den theoretischen Inhalten einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Bereiche der Sozialen Arbeit. Es kommen moderne Lehrmittel zum Einsatz und man wird in den Vorlesungen zum mit- und weiterdenken angeregt. Eine sehr kompetente Hochschule mit kompetenten Dozenten.

Sehr gute Vorbereitung für die Praxis

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

An der IHL herrscht eine familiäre und gleichzeitig theologisch starke und wissenschaftlich qualifizierte Atmosphäre. Die Dozenten stehen den Studenten aktiv zur Verfügung und bemühen sich darum uns eine gute Vorbereitung für unseren zukünftigen Beruf zu geben. Auserdem ist die Studien- und Lebensgemeinschaft eine große Bereicherung für das persönliche Leben des Studenten.

4.8

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.