Theologie und Soziale Arbeit gehören zusammen

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Ich habe meinen Studiengang gewählt, weil ich nicht nur Menschen aus schwierigen Verhältnissen helfen möchte, sondern ihnen auch die Liebe Gottes weiter geben mag. Für mich ist die Theologie zum einen ein reines Selbststudium zum Leben, aber auf der anderen Seite ist es auch die Chance um von einer Ebene (die Soziale) zur anderen (das Christliche) zu gelangen. Ich finde es genial, wie man die Sozaile Arbeit mit der Theologie verbindet. Aber auch ohne die Theologie ist die Soziale Arbeit ein paxisorientiertes Arbeitsfeld, in dem ich Menschen jeglicher Herkunft und Hintergrund offen und frei begegnen kann. Es ist einfach interkulturell! Dennoch finde ich, dass der Reiz des Studiums die Verknüpfung der beiden Eckpunkte sind. Es ist einfach klasse zu sehen, was Gott aus der Arbeit mit Menschen wachsen lässt! Auf dieses Wunder wird man vorbereitet. Ich empfehle den Studiengang zu 100%ig weiter. :)

Lara , 27.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Jannis , 13.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Lena , 06.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Davide , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Nita , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
.. , 17.01.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Sarah , 28.10.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Joel , 29.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Assja , 07.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Anonym , 25.04.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Über Rabea

• Studienbeginn: 2013