Genau meins

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium mit der Mischung von Theologie und Sozialer Arbeit kann ich nur empfehlen. Ich schätze die Dozierenden und die Mitarbeitenden der IHL sehr. Man wird gesehen und es wird einem viel Wohlwollen entgegengebracht, dennoch wird einem nichts geschenkt. Eigenes Zeitmanagement ist wichtig :)

Auch das Leben in WGs auf dem Campus war und ist für mich bereichernd und ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden. Das Leben in so viel Gemeinschaft muss man aber mögen...sonst wirds anstrengend. Aber es gibt ja die Möglichkeit, extern zu wohnen.

Theologie (ist nicht Bibelschule!) zu studieren fordert mich in meinen Meinungen und Ansichten heraus. Das ist ein wichtiger aber auch schwerer Prozess und ich möchte hier auf die Dozenten verweisen: Wenn wir uns z.B. mit Bibelkritik auseinandersetzen, helfen sie uns sehr kompetent, zu verstehen, dass die Bibel dem standhalten kann. Das ist so viel wert.

In meinem Praxissemester durfte ich merken, dass es mir unglaublich Spaß macht, Sozialarbeiterin zu sein. Auch während den sechs Monaten wurde ich von der IHL bestens begleitet.
  • Christliche Doziernende und Mitarbeitende, SLG, klein aber fein
  • Standort: wenig Sonne, kleines Kaff

Anonym hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 86% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.

Lara , 27.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Jannis , 13.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Lena , 06.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Davide , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Nita , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
.. , 17.01.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Sarah , 28.10.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Joel , 29.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Assja , 07.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Anonym , 25.04.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2019