Nicht nur Studium, vor allem Lebensschule!

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Das Studium an der IHL ist so viel mehr, als nur ein Studium! Neben den Vorlesungen gibt es so viele Möglichkeiten, von den anderen zu lernen. Sei es Klavier, Gitarre, Spanisch oder die Art und Weise das Leben zu sehen und zu gestalten. Besonders sind die gemeinsamen Gottesdienste und die geistige Gemeinschaft. Es ergibt sich oft einfach mitten im Alltag ein gemeinsames Gebet mit anderen Studierenden. Durch den liebevollen Umgang untereinander spürt man, dass Gott hier gegenwärtig ist. Die intensive Gemeinschaft mag auf den ersten Blick einengend wirken, in ihr steckt aber ein riesiges Potential, persönlich zu wachsen. Durch diese wunderschöne Natur, dem nahegelegenen Wald, die unglaublichen netten Menschen und den Campus der kurzen Wege fühle ich mich oft so, als wäre ich im Urlaub oder auf einer Freizeit. Ich würde sagen, so lässt sich ein Studium aushalten.
  • Super spannende Inhalte, man kann den Dozenten jederzeit Fragen stellen, die gerne beantwortet werden

Lara , 27.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Jannis , 13.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Lena , 06.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Davide , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Nita , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
.. , 17.01.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Sarah , 28.10.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Joel , 29.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Assja , 07.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Anonym , 25.04.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Über Christina

• Studienbeginn: 2020