Gutes Gesamtpaket

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Die Studienerfahrung ist sehr intensiv und neben den sehr guten Vorlesungen, kann man auch zusätzlich sehr viel durch die Gemeinschaft der Studenten lernen. Es gibt eine sehr gute Betreuung, ausreichend Plätze und einen kurzen Weg zu Vorlesungsräumen und Bibliothek.
Die Bibliothek hat reichlich Arbeitsplätze, auch wenn der Buchbestand aufgrund der kleinen Hochschulgröße eher klein ausfällt. Dafür wird eine Fernleihemöglichkeit angeboten.
Die Dozenten sind sehr kompetent und berichten häufig auch aus persönlicher Erfahrung. Aufgrund der kleinen Vorlesungsgröße wird man aktiv in die Vorlesung miteingebaut und kann so mehr mitnehmen.
Die Studiengebühren werden durch mithilfe auf dem Campus für alle erniedrigt und das Studium dadurch gut bezahlbar. Auch die Mieten in Bad Liebenzell sind sehr günstig, wenn man dann nach dem Grundstudium nicht mehr auf dem Camus lebt.
Grundstudium und Hauptstudium sind sinnvoll gegliedert und durch die Interdisziplinarität der meisten Studiengänge steht ein reichhaltiges Angebot zur Verfügung.
  • Sehr guter Kontakt zu Dozenten, kurze Wege, gute Förderung Auslandssemester und Anerkennung der Leistungenr
  • Kleine Hochschule - eher kleine Bibliothek - eher kleineres Kursangebot (ist eben eine Hochschule mit 250 Studenten)

Tamara hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    77% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 93% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 55% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 96% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    41% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 95% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Lara , 27.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Jannis , 13.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Lena , 06.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Davide , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Nita , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
.. , 17.01.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Sarah , 28.10.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Joel , 29.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Assja , 07.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Anonym , 25.04.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Über Tamara

• Studienbeginn: 2016