Ganzheitliches Lernen und Wachsen

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Durch die Kombination von Theologie und sozialer Arbeit bleibt Glaube nicht nur "theoretisch", sondern bietet Möglichkeiten diesen in praktischen Handlungsfeldern sozialer Arbeit zu integrieren. Verpflichtende Praktika bereits ab dem ersten Semester bereiten gut auf das spätere Berufsleben vor und gewähren vielschichte und spannende Einblicke in Praxisfelder.
Mit der integrierten Lebensgemeinschaft und Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung bietet das Studium neben "intellektuellem Wachstum" auch geistliches und persönliches Wachstum.
Ebenso sind die Berufsperspektiven nach abgeschlossenem Studium sehr vielfältig und attraktiv.
  • Leben auf dem Campus, spannende Lehrinhalte, Kombination von Theologie und sozialer Arbeit, praxisorientiert, guter Kontakt zu Dozenten, familiär, Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung, internationale Perspektive,
  • keine Modulwahl in den ersten zwei Jahren, wenig Flexibilität, weniger Semesterferien

Carina hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 57% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.

Bild des Rezensenten

Lara , 27.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Jannis , 13.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Lena , 06.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Davide , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Nita , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
.. , 17.01.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Sarah , 28.10.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Joel , 29.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Assja , 07.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Anonym , 25.04.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Über Carina

• Studienbeginn: 2019