Einzigartige Kombination mit viel Praxisbezug

Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Deutschlandweit gibt es nur sehr wenige ähnliche Angebote wie hier an der IHL. Das Studium ist gut durchdacht und ausgewogen. Es verbindet die Soziale Arbeit mit Theologischen Aspekten. Nebenbei haben wir durch die Studien- und Lebensgemeinschaft viele Veranstaltungen, wo wir im Glauben gestärkt werden und persönliches Mentoring und Studienbegleitung in Anspruch nehmen können. Die Anfangszeit war sehr gut gestaltet und organisiert, so das ich mich schnell zurechtfinden und einleben konnte. Durch die steigende Nachfrage werden leider die Plätze knapp, es gibt auf dem Campus nicht mehr genügend WG's für alle Jahrgänge und in manchen Vorlesungen ist es echt voll. Wir duzen die meisten Dozenten und der Umgang ist persönlich. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und wir bekommen viel Unterstützung und Begleitung, was besonders am Anfang sehr hilfreich ist. Der nahe Praxisbezug mit Praktika und Aktionen macht den Unterricht sehr lebendig. Der Studiengang hier ist also sehr zu empfehlen!
  • Viel Praxis, persönliches Mentoring, guter Kontakt zu den Dozenten, kurze Wege
  • Durch die steigende Nachfrage werden die Plätze begrenzt

Lara , 27.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Jannis , 13.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Lena , 06.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Davide , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Nita , 01.02.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
.. , 17.01.2024 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Sarah , 28.10.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Joel , 29.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Assja , 07.08.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)
Anonym , 25.04.2023 - Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext (B.A.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2019