In Präsenz deutlich besser als Online

Die online Vorstellungen waren zum einschlafen aber das Präsenzstudium macht echt Spaß. Man kann sich die Vorlesungen flexibel legen und wir haben eine aktive Fachschaft. Die Dozierenden und die Lehrpersonen Unterrichten auf jeden Fall mit der richtigen Einstellung. Das Studium ist verhältnismäßig rechts lastig was mir aber Freude macht.

Solides Studium

Mag die Dozenten super gerne! Und die Lerninhalte sind auch interessant, allerdings teilweise sehr wissenschaftsorientiert und weniger praxisbezogen:/
Die Ausstattung in Lu-Mitte, bspw. keine Mensa, kaum Digitalisierung etc. war mangelhaft, allerdings wechselt jetzt der Standort zu dem Hauptgebäude in die Ersnt-Boehe- Straße. Dazu kann ich bisher noch nichts sagen:)

Guter Beruf

Vorlesungen interessant (manche mehr, manche weniger), Dozenten verschieden gut (per email) erreichbar, Organisation könnte besser sein, viel Recht im Studium, einige Hausarbeiten; zum Teil schwer, wichtige Informationen herauszufinden; Praxissemester sehr gut, weil man lernt, wie der Beruf in der Praxis ist.

Sehr wissenschaftlich und zugleich Praxisbezogen

Bis jetzt finde ich den Fachbereich Soziale Arbeit sehr gut, die Dozenten arbeiten viel mit wissenschaftlichen Texten, vermitteln den Inhalt sehr gut. Auf der anderen Seite haben wir noch genug praxisbegone Veranstaltungen Seminare, sehr abwechslungsreich.

2.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Imagefotos HWG LU
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024