Bericht archiviert

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Da wir der erste reformierte Studiengang sind an der Hochschule Ludwigshafen, ist die Organisation nicht die beste. Bei vielen Sachen, gibt es immer mehrere Anwendungserklärungen, so das wir oftmals nicht wussten, was Sache ist. Jedoch waren die Dozenten sehr bemüht uns aufzuklären und die Sachen zu klären. Mit den Dozenten habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, außer einer Ausnahme. Doch da wir die Stundenpläne selber belegen können, kann man schauen das man sich nur seine "Lieblingsdozenten" auswählt. Desweiteren haben wir jedes Semester an einem Tag in der Woche frei. Je nachdem wie du deinen Stundenplan legst, hast du vielleicht das Glück das du dann nur von Mo-Mi in die Hochschule musst. In den Vorlesungen ist oftmals noch ausreichend Platz. Von Dozent zu Dozent ist die Vorlesung anders. Einige arbeiten mit Power-Point Vorträgen, aber andere wiederum mit Tafelbild. Daher kann man sich aussuchen, was einem am besten gefällt und wo man am besten mit zurecht kommt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Studieninhalte, machbare Leistungsnachweise
  • Schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Gabriela , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Theresa , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.9
D. , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Thomas , 13.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.6
Marie , 16.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Jana , 14.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.9
Jule , 08.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Thomas , 31.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.8
Yara , 28.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Anne-Maria , 14.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Corinna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus EBS
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.09.2015
  • Veröffentlicht am: 16.09.2015